Wurzelvorhang

Werden im Bereich eines Baumes Bauarbeiten getätigt, so kann es vorkommen, daß im Wurzelbereich Abgrabungen erforderlich sind. Damit Wurzeln bei den Grabungsarbeiten und während der Bauphase keinen zu großen Schaden nehmen, ist in diesem Fall ein Wurzelvorhang unumgänglich.

Hierbei werden die Abgrabungen händisch durchgeführt und die dabei freigelegten Wurzeln soweit wie möglich und nötig von uns zurückgeschnitten und versorgt .

Jutetuch, Drahtgeflecht und Holzpfähle halten den Wurzelvorhang. Zwischen dem Vorhang und dem bestehenden Wurzelballen wird bei langen offenstehenden Baustellen ein von uns vorbereitetes Substrat eingebaut.

Es ermöglicht dem Baum, in diesem Bereich, Feinwurzeln auszubilden.

Nach den Bauarbeiten wird der Wurzelvorhang entfernt und das Gelände wieder hergestellt.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
akona-service
vc_grid_item
vc4_templates

Mehr Ergebnisse...